Über uns

4K Concept Gesellschaft für berufliche Entwicklung wurde 2016 gegründet. Als innovativer Partner für Unternehmen und öffentliche Verwaltung stellen wir unsere über 20-jährige Praxis in Leitungs- und Management-Funktionen, unsere Branchenerfahrung und unser Methodenwissen zur Verfügung, um mit unseren Auftraggebern umsetzungsorientierte Projekte im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung zu realisieren.

  • Stefan Komoß

    Geschäftsführer

    Ich verfüge seit mehr als 20 Jahren über Erfahrungen in der Geschäftsführung von Unternehmen und war in meiner 10-jährigen Funktion als Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf für eine Einrichtung der öffentlichen Verwaltung verantwortlich. Seit der Gründung von 4K Concept betreue ich unsere Auftraggeber in Fragen der strategischen Positionierung und bei der Produktentwicklung. Meine Spezialisierung besteht in der umsetzungsorientierten Erarbeitung und in der Durchführung erfolgreicher Schnittstellenprojekten zwischen Öffentlicher Verwaltung und Unternehmen.

    Stefan Komoß
    Geschäftsführer
    Stefan Komoß
  • Dr. Regine Komoß

    Personal- und Organisations­entwicklerin, Coach

    Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungssituationen. Durch meine langjährige Leitungs- und Management-Tätigkeit biete ich meinen Gesprächspartner:innen ein hohes Maß an Verständnis für die Komplexität und die Anforderungen ihrer beruflichen Rolle. Dabei bringe ich meine eigenen Erfahrungen ein und biete praktische Hilfestellung dazu an, wie Fach- und Führungskraft die alltäglichen beruflichen Herausforderungen meistern, ihre Potentiale zum Einsatz bringen und ihre Ziele umsetzen können. Nach zertifizierten Ausbildungen in den Bereichen Business-Coaching, Organisationsentwicklung und Konfliktmediation berate ich Organisationen in Fragen der Personalentwicklung und coache Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und öffentlicher Verwaltung.

    Dr. Regine Komoß
    Personal- und Organisations­entwicklerin, Coach
    Dr. Regine Komoß
  • Levke Kruse

    Projektleiterin

    Ich verfüge über jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern aus der öffentlichen Verwaltung und Privatwirtschaft. In der Projektarbeit verfolge ich einen agilen und lösungsorientierten Ansatz. Mein Ziel ist es, effiziente und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern, von denen alle Akteure profitieren können. Oft bin ich in komplexen Projekten als Verbindungsfrau an der Schnittstelle für die Organisation zuständig. Mit einem Bachelor in Wirtschaftsrecht und Qualifikationen in den Bereichen Informatik und Datenschutz sowie Erfahrung im Organisationsaufbau habe ich breit aufgestellte Expertise. Zudem verfüge ich durch meine Projektleitung Schulungen E-Akte Berlin über ein besonderes Verständnis der speziellen Anforderungen für den Auftraggeber öffentliche Verwaltung.

    Levke Kruse
    Projektleiterin
  • Andrea Krischanowitsch

    Projektleiterin

    Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in Agenturen, Konzernen und Start-ups verfüge ich über ein tiefes Verständnis für die Dynamik von Geschäftsstrategien und Kundenbeziehungen. Meine Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb ermöglicht es mir, effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Unternehmen in Fragen zur strategischen Positionierung und den Möglichkeiten der digitalen Markterschließung beraten. Meine Spezialisierung liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, die dazu beitragen die Marktposition von Unternehmen zu stärken und ihr Geschäftswachstum zu beschleunigen. Bei 4K Concept leite ich Projekte im Bereich internationale Personalgewinnung und unterstütze unsere Kunden dabei, ihren Personalbedarf langfristig zu decken.

    Andrea Krischanowitsch
    Projektleiterin
    Andrea Krischanowitsch
  • Unser Selbstverständnis

    We care about public affairs!

    Projektentwicklung beginnt mit zuhören auf die Erfahrungen und Vorstellungen unserer Projektpartner; denn für uns gilt.

    Respekt

    Respekt ist der Anfang von allem. Respekt verbindet Menschen und schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Projekte. Für Concept steht die zielorientierte Problemlösung im Mittelpunkt. Problemlösung zeichnet sich durch gute Ergebnisse und nachhaltige Wertschöpfung aus.

    Dialog auf Augenhöhe

    Concept schafft Raum für kreativen fachlichen Austausch. Wir teilen Wissen mit unseren Kunden, der Fachöffentlichkeit und Neugierigen. In unseren Workshops können Sie sich mit aktuellen, grundlegenden und überraschenden Themen beschäftigen und diese aus ungewohnten Blickwinkeln betrachten.

    Innovativer Partner

    Concept ist innovativer Partner von Unternehmen und öffentlicher Verwaltung. Wir übernehmen für Sie die Entwicklung von Ideen und die Konzeption von Projekten. Im Umsetzungsprozess erfolgt eine abgestimmte Kommunikation mit dem Auftraggeber.

    Problemlöser

    Concept erkennt und analysiert Probleme und Handlungsbedarfe, entwickelt überzeugende Ideen und beschreibt diese in verständlichen Konzepten. Das Unternehmen setzt die Konzepte mit Terminplanung, inhaltlichen Meilensteinen und Verantwortlichkeiten um.

    Langjährige Erfahrung

    Die Mitarbeiter bringen langjährige Erfahrung aus Wirtschaftsunternehmen und öffentlicher Verwaltung zur Lösung von Kundenanforderungen ein. Sie entwickeln innovative Lösungen gemeinsam mit dem Kunden und erarbeiten Verfahren zur erfolgreichen Umsetzung.