Organisations­entwicklung

Organisationsentwicklung ist für uns ein systematischer Prozess der Transformation und Weiterentwicklung in Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung. Mit einem Team aus erfahrenen Expert:innen unterstützen wir bei der Ingangsetzung und Implementierung von Veränderungs­prozessen und leisten durch die enge Einbindung unserer Auftraggeber einen Beitrag zur Erweiterung von Wissen und Kompetenz in der jeweiligen Organisation.

Strategische Positionierung

Wir entwickeln gemeinsam die strategische Positionierung unserer Kunden und schaffen damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Leistungserbringung.
Frau malt ein abstraktes Bild

Projektkonzeption

Auf der Grundlage der strategischen Positionierung entwickeln wir umsetzungsorientierte Projekte. Dies beinhaltet die Ideenfindung, die Erarbeitung einer Konzeption und die Festlegung von Handlungsschritten im Übergang zur Projektrealisierung.
Bunte Stifte

Changemangement

Wir analysieren die für unsere Kunden relevanten Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Märkten und erarbeiten Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Organisationsentwicklung.
Kreatives Arbeiten

Organisationsberatung

Wir analysieren und optimieren Strukturen in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen. Dabei erarbeiten wir konkrete Empfehlungen zur Weiterentwicklung von Strukturen und Abläufen.
Mitarbeiter bei der Organisationsberatung

Das sagen unsere Kunden

„Dank Concept finden wir in den Projekten schnell den richtigen und die richtigen Adressaten, von der Idee bis zur Umsetzung! So hilft uns Concept by Komoss durch den Verwaltungsdschungel immer den richtigen Weg, ähnlich wie mein Cityflitzer durch die Rushhouer.“
Peter Hurnaus
Microsoft Berlin
„Kinder lernen dann am besten Fahrradfahren wenn Sie Spaß haben, sich gut betreut fühlen und bei einem Sturz sofort wieder Mut zugesprochen bekommen und direkt weiterfahren. Genau wie die Zusammenarbeit mit Conzept: Professionell, mit Freude dabei und lösungsorientiert! Vielen Dank!“
Jan Pörksen
Geschäftsführer, IHK Berlin
„Bei der Beratung durch Stefan Komoss und seinem Team habe ich erlebt, dass man auch die herausfordernsten Etappen gemeinsam und erfolgreich bewältigen kann! Es muss nicht gleich eine Fahrradtour bis Kap Arkona sein, aber von vielen anderen Strecken, die ich seit 2018 mit ihm als Berater erlebt habe, kann ich sagen: Zu jeder Zeit flexibel, offen und kompetent und mit vielen Veränderungen in meiner Firma jederzeit mithaltend. Danke für die stärkende Zusammenarbeit!“
Heike Seibt-Lübbe
Geschäftsführende Gesellschafterin, Job-Konzept GmbH

Nehmen Sie Kontakt auf

Reden Sie mit uns, damit wir Sie überzeugen können!

Kontaktformular