Concept Projekt Logo

Infrastrukturentwicklung

Infrastrukturentwicklung

Concept ist spezialisierter Dienstleister im Auftrag öffentlicher Auftraggeber mit privaten Kapital Schulen, Kitas, Sportstätten und Bürogebäude zu planen und zu errichten. Die Planung und Errichtung der öffentlichen Infrastruktur erfolgen nach den Vorgaben und Anforderungen der Kommune oder des Bundeslandes. Die Errichtung erfolgt auf einer Immobilie des Auftraggebers und wird über einen Erbbaupachtvertrag rechtlich geregelt. Das errichtete Gebäude wird für 30 Jahre an die Kommune oder das Bundesland vermietet und fällt dann mit Ende des Erbpachtverhältnisses an den Eigentümer zurück. Die Finanzierung erfolgt in den 30 Jahren über die Zahlung von Zins und Tilgung als Miete.

Das sagen unsere Kunden

Wir haben für diese Website Kunden gebeten sich zu Concept zu äußern. Dies haben sie nicht nur mit Zitaten, sondern auch mit Fotos und Bildern getan. Wir haben gebeten dabei das Motiv Fahrrad zu nehmen, da es für Bewegung und Beständigkeit, Fortschritt und Tradition, Nachhaltigkeit und körperliche Betätigung steht. Die Ergebnisse haben uns begeistert.

„Stefan Komoß ist aufgrund seiner politischen und verwaltungsspezifischen Erfahrungen gepaart mit Fach-Know-how in der Organisation und Durchführung von Schulungen aller Art für Materna ein geschätzter Partner.“

Materna-GmbH-Andre-Zeidler

André Zeidler

Senior Account Manager, Materna GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Stefan Komoß ist jedes Mal eine große Freude für mich. Vor allem schätze ich sehr Stefans Konzeptstärke, sein schnelles wie praxisorientiertes Handeln sowie sein umfangreiches Netzwerk in die Wirtschaft und Politik.“

Unternehmensberater-Justus-Engel

Justus Engel

Selbständiger Unternehmensberater

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Stefan Komoß sehr, weil er mit der Erfahrung aus öffentlicher Verwaltung und politischem Feingespür einen sehr guten Einblick in die Anforderungen und Bedürfnisse der Organisationen einbringt und so ein erfolgreicher Problemlöser ist.“

Imory-One-GmbH-Marc-Stoelting

Marc Stölting

Co-Founder, Imory One GmbH München

„4K Concept ist wie ein Innovationspod in dem viele neue Ideen entstehen und die Architektur bzw. Umsetzung gleich mitgeliefert wird.“

GPB-Berlin-Roger-Schlag-Schoeffel

Roger Schlag-Schöffel

Geschäftsführer, Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH

„Die eigene Identität verliert sich oft im Markt und macht doch eben den Unterschied. Zusammenfassen, auf den Punkt bringen und nach Außen kehren- das schaffen die Externen von Concept. Darum arbeiten wir gerne mit Experten.“

BSB-GmbH-Stefan-Mattes

Stefan Mattes

Geschäftsführer, BSB Saubagger und Zweiwegetechnik GmbH

„Zusammenarbeit mit Concept – wie mein Fahrrad geeignet für lange Strecken mit dem verlässlichen Partner, der einen nicht vom Hinterrad abfallen lässt.“

CLaus-Peter-Kolbe

Claus-Peter Kolbe

Geschäftsführer, Ingenieurgesellschaft BBP Bauconsulting mbH

„Beim Entwickeln von Projektideen ist Stefan Komoß kreativ und originell, er ist gut vernetzt und erstaunt mich immer wieder, mit welcher Geschwindigkeit er sorgfältig ausgearbeitete Arbeitsschritte fertiggestellt. Die Zusammenarbeit mit Concept ist sehr angenehm und produktiv.“

Alice-Salomon-Hochschule-Heinz-Stapf-Fine

Prof. Heinz Stapf-Finé

Professor für Sozialpolitik, Alice Salomon Hochschule Berlin

„Kinder lernen dann am besten Fahrradfahren wenn Sie Spaß haben, sich gut betreut fühlen und bei einem Sturz sofort wieder Mut zugesprochen bekommen und direkt weiterfahren. Genau wie die Zusammenarbeit mit Conzept: Professionell, mit Freude dabei und lösungsorientiert! Vielen Dank!“

IHK-Berlin-Jan-Poerksen

Jan Pörksen

Geschäftsführer, IHK Berlin

„Bei der Beratung durch Stefan Komoss und seinem Team habe ich erlebt, dass man auch die herausfordernsten Etappen gemeinsam und erfolgreich bewältigen kann! Es muss nicht gleich eine Fahrradtour bis Kap Arkona sein, aber von vielen anderen Strecken, die ich seit 2018 mit ihm als Berater erlebt habe, kann ich sagen: Zu jeder Zeit flexibel, offen und kompetent und mit vielen Veränderungen in meiner Firma jederzeit mithaltend. Danke für die stärkende Zusammenarbeit!“

Heike-Seibt-Luebbe

Heike Seibt-Lübbe

Geschäftsführende Gesellschafterin, Job-Konzept GmbH

„Die Zusammenarbeit mit 4K Concept ist geprägt von angenehmer Teamarbeit, Innovation und kreativen Ideen. So macht es Spaß, gemeinsam Projekte zu verwirklichen.“

Deutsche-Bahn-Timur-Baslik

Timur Baslik

Digitale Transformation, Deutsche Bahn

„Dank Concept finden wir in den Projekten schnell den richtigen und die richtigen Adressaten, von der Idee bis zur Umsetzung! So hilft uns Concept by Komoss durch den Verwaltungsdschungel immer den richtigen Weg, ähnlich wie mein Cityflitzer durch die Rushhouer.“

Microsoft-Peter-Hurnaus

Peter Hurnaus

Microsoft Berlin

Stern
Sie suchen nach dem richtigen Partner für Ihr Projekt?